Partnerprojekt KOMBI-AUSFLUG

PostAuto Nordschweiz hat sich, unterstützt von aargaumobil, zum Ziel gesetzt, die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel für Ausflüge im Kanton Aargau mit neuen, kreativen Massnahmen zu fördern. Dazu wurden im Rahmen des Pilot-Projektes Kombi-Ausflug an zwei Sonntagen im Juni 2008 der Aargauer Bevölkerung zwei Postauto Rundkurse zu attraktiven Preisen angeboten. Unter dem Titel "auf den Spuren von Römern, Rittern und Sauriern" wurden 6 verschiedene Ausflugsziele im Stundentakt angefahren. Bei den Zielen selbst wurden spezielle "Events" geboten. Insgesamt haben über 200 Personen vom attraktiven Angebot von PostAuto Nordschweiz profitiert.
Der Kombi-Ausflug ist ein Element, das sich gut in eine zukünftige Gesamtstrategie zur Förderung der Nutzung von Bahn, Bus oder Velo im Freizeitverkehr des Kantons Aargau einbinden lässt.

Bericht zum Projekt KOMBI-AUSFLUG